30.06.2008
Harald Kolland

An 5 Fronten war man am Wochenende im Sporteinsatz - und dazu noch äußerst erfolgreich!

Großeinsatz bei den steir. Meisterschaften über die olympische Distanz beim 2. XTRM-Triathlon. Hervorragend organisiert, ein riesiges Starterfeld, sehr schönes, für einen Wettkampf fast zu heißes Wetter. Für Kolland Topsport eine Premiere: mit den Athleten Krempl, Huber und Tauderer standen wir das erste Mal bei einer Triathlon-Meisterschaft am Start. Mit einer geschlossenen Leistung erreichten wir in der Mannschaftswertung Bronze, Martin Krempl verfehlte eine Einzelmedaille in der M30 letztlich nur um 17 Skunden.

Bronze für Kolland Topsport Huber-Krempl-Tauderer

Eine Klasse für sich waren Martin Fessl, Schwimmen, Richard Nudl, Rad und Martin Milleder, Laufen im Teambewerb: mit über 11 Minuten Vorsprung siegte Kolland Topsport Asics vor dem Atus Knittelfeld.

Sieger des Teambewerbs Fessl - Milleder - Nudl

Beim Panoramalauf in Abtenau gewann Markus Kröll vor Franz Ellmauer mit Tagesbestzeit.

Bei der 12. Auflage des Zirbitzkogel-Berglaufs siegte wie schon im Vorjahr Andrzej Dlugosz, Kolland Topsport Asics, mit mehr als 3 Minuten Vorsprung auf den Tschechen Roman Skalsky. Ein ausgezeichnetes Rennen lieferte Gerhard Höltschl! Mit der viertbesten Laufzeit siegte er in der M40 vor Manfred Heit und Franz Reith.

Gerhard Hötlschl, 4. Zirbitzkogel-Berglauf, 1. M40

Beim Frohnleitner Marktlauf gewann unsere Theresia Zechner die W 60.

Am Abend waren Manfred Konrad und unser jüngster Läufer, Andreas Kolland beim Peter und Paul-Lauf im Einsatz.
Manfred siegte mit Tagesbestzeit, Andreas belegte über 2.900 m den zweiten Platz in der M 11.

Tagessieger Manfred Konrad / 2. Platz für Andreas Kolland