Klopeinersee/Weyer/Tragöß
23. und 24.08.2008
Harald Kolland

Bei der X Terra Austria in St. Kanzian, Klopeinersee, die zur World Tour zählt, wo sich ca. 450 Starter aus 20 Nationen mit den weltbesten Athleten matchten, war auch Bernd Tauderer, Kolland Topsport, am Start.
Als gelernter Mountainbiker kam ihm die selektive, durch ein Gewitter auch sehr rutschige Strecke natürlich sehr entgegen. Als 6-bester Österreicher kann er mit seiner Leistung durchaus zufrieden sein. Nächster Auftritt sind die Staatsmeisterschaften in St. Wolfgang, wo Kolland Topsport auch mit einem Team vertreten sein wird.

Staatmeisterschaften in der Duathlon Langdistanz mit 15,7 km Laufen, 76 km Rad und 6,9 km Laufen wurden beim Powerman in Weyer ausgetragen.

Erstmals waren auch Athleten von Kolland Topsport am Start. Richi Nudl, Martin Krempl und Daniel Huber, sowie Petra Gössler versuchten ihr Glück im Ultrabewerb. Sehr tapfer schlug sich Petra Gössler mit dem 3. Platz in der Elite 2!

Mit den Plätzen 5 Nudl, 12 Krempl und 13 Huber holten wir in der Mannschaft den ausgezeichneten 4. Platz. Gratulation an unsere Athleten und an Petra!

Beim Tragößer Grüner See-Lauf belegte Gerhard Höltschl den 3. Gesamtrang. Das war auch der Sieg in der Klasse M 40.

Gerhard Höltschl

Einen hervorragenden 2. Platz errang Silvio Wieltschnig beim Alpen Adria Cup am Monte Lussari, Tarvisio, ITA, einem Mix aus Cross Country und Bergrennen.

Silvio Wieltschnig