Kobenz
22.11.2008
Kolland

Kolland Topsport Asics feierte bei Rainer´s in Kobenz

Seit Bestehen des Leichtathletik und Triathlonvereins feierten die Kolland Topsportler ihr bisher erfolgreichstes Sportjahr!

1 WM Gold und 2 EM Silber im Wintertriathlon durch Gössler, Nudl und Flechl, 1 EM Gold Marathon durch Ruess, ein 2. + 3. Platz im Berglaufweltcup durch Kröll,
Mannschafts-Staatsmeister im Wintertriathlon, Halbmarathon, Marathon und 10.000 m, insgesamt 42 Staatsmeisterschaftsmedaillen, 93 Landesmeistermedaillen und 223 Podestplätze, eine Bilanz, die seinesgleichen sucht!

Das war auch für den steirischen Leichtathletikverband Grund genug, nach 2006 wieder den Titel „Team des Jahres“ an den Verein Kolland Topsport Asics zu verleihen, was Obmann Harry Kolland natürlich besonders freute.
In einem Filmbericht konnten sich Sponsoren und Ehrengäste von den außerordentlichen Leistungen der Sportler nochmals überzeugen. Dass die Erfolgswelle auch 2009 nicht verebbt, dafür wurde mit 8 Neuzugängen gesorgt. Der Verein hat derzeit 34 aktive Mitglieder.

Kolland Topsport Asics - Team des Jahres 2008

Zum weiteren Highlight der Veranstaltung zählte aber sicherlich die Anwesenheit der Creme de la Creme im Berglauf, Kajak, Mountainbike und Paragleitsport. Im Extremsport sind die Teams von Kolland Topsport das Maß aller Dinge, man denke nur an die Siege beim Ötzi-Alpin-Marathon bis zum Dolomitenmann. So stellten sich Thomas Funke, WM, EM und Deutscher Meister, Christian Amon, Weltrekordhalter und Dolomitenmannsieger, Herwig Natmessnig, Dolomitenmannsieger und 16-facher Staatsmeister, sowie aus Deutschland Helmut Schiessl, Weltmeister Bergmarathon, Vize-EM Berglauf und Dolomitenmannsieger, der österreichische Olympiateilnehmer und 6. von Peking, Christoph Soukup auch 13-facher Staatsmeister, EM Fünfter und WM Sechster und als absoluter Superstar der 7-fache Weltmeister im Berglauf, Jonathan Wyatt aus Neuseeland gerne ein, um in der Vinothek mit einem edlen Tropfen auf die Erfolge nochmals anzustoßen.

vlnr. Funke, Schiessl, Wyatt, Goller, Natmessnig, Soukup, Rainer Ernst und Sabine, Obmann und Junior Kolland

Aber auch sonst gibt es noch Neuigkeiten im Vereinsleben: Kolland Topsport Asics hat mit der Gemeinde Rachau einen überaus engagierten Kooperationspartner gefunden, wo man gemeinsam viel bewegen will. Bürgermeister Dipl.Ing. Haberleitner zeigte sich in seiner Ansprache sehr erfreut, dass die Rachau Heimatbasis eines der erfolgreichsten Vereine Österreichs wird. Obmann Harry Kolland brachte als Einstandsgeschenk die steirischen Berglaufmeisterschaften 2009 mit, die am 24. Mai von Rachau aus über den neu errichteten und wohl einzigartigen „Wipfelwanderweg“ hinauf auf den Steinplan führen werden.
Und last but not least gibt es ab der nächsten Saison auch ein Jugend- und Damenteam bei Kolland Topsport Asics!
Jetzt ist aber einmal Regeneration angesagt, bevor es mit den Silvesterläufen in das neue Jahr geht!