Knittelfeld
18.05.2008
Harry Kolland

Kolland Topsport Asics holt sich die Steirischen Meisterschaften im Einzel- und Mannschaftsbewerb!

Ideale Laufbedingungen auf einem nicht allzu schnellen Kurs und von Anfang an setzten sich die Favoriten des Rennens vom übrigen Feld ab. Der spätere Sieger Thomas Rossmann, Martin Milleder und Michael Berger,alle Kolland Topsport, sowie Manfred Heit und der für Klagenfurt startende Gernot Hammer blieben bis ca 400 m vor dem Ziel auch zusammen.

Den Steirischen Meistertitel holte sich ganz klar Thomas Rossmann vor Manfred Heit mit 1 Sekunde knapp gefolgt von Martin Milleder auf Platz 3. Das war zugleich auch für Rossmann, Milleder und Berger, den vierten der Einzelwertung, der Titel mit der Mannschaft für Kolland Topsport Asics!

Thomas Rossmann Steir. Meister, 2. Heit, 3. Milleder

Im Abstand von ca 15 Sekunden lief Masters Weltmeister Georg Ruess ein einsames Rennen und holte Silber in der M 40.
In hervorragender Form auch Gerhard Höltschl: er wurde als gesamt siebenter in der M 40 mit der Bronzemedaille belohnt.
Ebenfalls gut drauf ist unser Leichtgewicht Franz Reith, der mit der zehntbesten Laufzeit Bronze in der Mannschaftswertung mit Höltschl und Ruessholte.

Mannschaftsmeister 1. + 3. Kolland Topsport Asics

Mit einer Silbermedaille in der M 35 bei seinem ersten Start wurde der ehemalige spitzen Mountainbiker Thomas Frauenschuh belohnt. Toll unterwegs auch unser Triathlet Martin Krempl als 3. in der M 30!

Nächstes Highlight sind die Österreichischen und zugleich Steirischen Berglaufmeisterschaften in Rettenegg!

Unser  erfolgreiches Team in Knittelfeld