Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Graz
12.10.2008
Harald Kolland

7123 begeisterte Läufer beim Graz Marathon.

Martin Milleder und Andreas Ringhofer von Kolland Topsport Asics waren beim Halbmarathon mit dabei.
Beide mit verschiedenen Ambitionen.

Martin wollte nach seiner erfolgreichsten Laufsaison neue persönliche Bestzeit erzielen, Andreas nach 2-jähriger Verletzungspause einfach bei einem großen Lauf wieder dabei sein.

Für Martin von Anfang an ein schwieriges Projekt, die Keniaten vorn zu schnell, von den anderen aber keiner, der mit ihm mitkonnte. Teilweise doch starker Gegenwind und den Halbmarathon ganz alleine gelaufen. Trotzdem mit dem dritten Gesamtrang und dem Sieg in der M 30 eine tolle Leistung zum Saisonabschluss.



Martin läuft ein einsames Rennen
Martin läuft ein einsames Rennen


Für Ringo nach einer langen Pause so eine Art Standortbestimmung, ohne vorher eine schnelle Einheit absolviert zu haben. Mit Bauchmuskeltraining, Rückengymnastik und Aquajogging versucht er nun schon seit 2 Jahren seine Sacralgelenksprobleme in den Griff zu bekommen. Großer Dank gilt hier auch unserem Vereinsarzt Dr. Steinböck und dem Ernährungs- und Fitnessguru Mag. Schriebl für ihre ausgezeichnete Betreuung. Beide hatten mit Ringos Entschluss hier zu starten keine Freude, weil es noch zu früh ist. Wer aber Andreas kennt, weiß, dass er ohne Sport und Wettkämpfe nicht leben kann. Die ersten 4 km lief Andreas an der Spitze.



Andreas auf dem Weg zurück


Nach einem gleichmäßigen Rennen lief er mit dem Kenianer Nahasom Gitomga Karuri nach 1:09:22 ins Ziel. Das war hinter Florian Prüller, der den Halbmarathon gewann, der 2. Gesamtrang und der Sieg in der M 35!

Präsident Harry Kolland freute sich nicht nur über die guten Leistungen seiner Athleten, er ist auch sehr zuversichtlich, dass Ringo auf dem richtigen Weg zurück ist. Mit dieser Zeit hat er ein eindrucksvolles Lebenszeichen gegeben!