Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Linz
13.04.2008
Harald Kolland

Ideale Bedingungen bei den österreichischen Halbmarathon-Meisterschaften in Linz.
Vom Start weg setzte sich eine 4-Mann-Spitze um den späteren Sieger Markus Hohenwarter ab. In der Verfolgergruppe die Kolland Topsport Asics Athleten Georg Ruess, Martin Milleder, Michael Berger und Klaus Friedrich, mit dem Ziel, den Titel mit der Mannschaft nach 2006 wieder in die Steiermark zu holen! Klaus, der nach den letzten Tests ganz vorne lag, merkte leider schon nach 2 km, dass ihm die vor 4 Wochen erlittene Seitenband- und Meniskusverletzung arg zu schaffen machte und musste Tempo rausnehmen. Von Schmerzen geplagt finishte er trotzdem in 1:18

Milleder Friedrich Berger Ruess


Tolle Leistung der anderen drei! Obwohl Georg berufsbedingt für schnelle Einheiten keine Zeit fand, beendete er sein Rennen in 1:10:30 als Sieger der M 40! Nur 4 Sekunden dahinter - in neuer persönlicher Bestzeit - Martin Milleder. Ebenfalls neue Bestzeit lief Michi Berger in 1:10:59. Alles zusammen gab das mit 3:32:04 unter 58 Mannschaften auch den Sieg in der österreichischen Meisterschaft.

Wir gratulieren herzlich!