Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Judenburg
5.10.2008
Martin Krempl

Der Kolland-Topsport- ALLROUNDER - Krempl Martin war vergangenes Wochenende wieder aktiv und trat beim 2. Stiegl Stiegenlauf auf den Judenburger Stadtturm an, um seinen Vorjahrstitel zu verteidigen.





Nach einer Woche - verkühlungsbedingt - fast ohne Training, aber mit umso mehr Kraft zur Verfügung, bewältigte er die 276 Stufen in 40,66 Sekunden und belegte Platz 2 hinter dem deutschen Weltrekord Rückwärtsläufer Roman Wegner. Sage und schreibe eine Hundertstel Sekunde trennte die beiden Stiegenlaufspezialisten.

Die Strecke führte heuer bis auf die letzte Stufe des Turmes und wurde somit um 27 Stufen erweitert. Trotzdem war Krempl um 2 Sekunden schneller als im Vorjahr. \"Ich weiß jetzt, dass ich mich um einiges gesteigert habe und bin für den kommenden Donauturm-Stiegenlauf am 15. November guter Dinge, mich auch dort um einiges verbessern zu können,\" so unser Kolland-Topsport-Stiegenläufer.