Fohnsdorf
06.09.2008
Kolland

Einen Einstand nach Maß gab es für das Kolland Topsport Team bei der 1. CML Trophy im Aichfeld. Trotz der Teilnahme von immerhin 4 Teams beim Dolomitenmann in Lienz war es für Teamchef Harry Kolland klar, zumindest mit einer Mannschaft an diesem jungen Event teilzunehmen.

Dieser, von verschiedenen Sportvereinen durchgeführte Wettkampf, zusammengesetzt aus Schwimmen, Radfahren, Mountainbiken, Paragleiten und Laufen verlangt den Athleten einiges ab.

Der Start erfolgte bei der Zechner Freizeitanlage in Kobenz. Der für das Kolland Topsport Team startende Obdacher Leistungsschwimmer Martin Fessl hatte nach einer Zeit von 16,11 die 1,5 km Schwimmstrecke am schnellsten hinter sich gebracht und an Radfahrer Wolfgang Geißler übergeben.

Die selektive 33 km lange Radstrecke führte über Seckau, Hammergraben und Rattenberg nach Fohnsdorf. Mit dem drittschnellsten Radsplit wurde immer noch in Führung liegend an den aus Salzburg angereisten mehrfachen Bergstaatsmeister Hans Peter Obwaller übergeben.
Dieser ließ von Anfang an keinen Zweifel darüber aufkommen, wer die sehr steilen 16 km zur Übergabestelle der Paragleiter am schnellsten hinter sich bringen wird. Leider war durch den aufkommenden Südwind an diesem Tag an ein Fliegen nicht zu denken. Er extra aus Kitzbühel angereiste Arco Flieger Gidi Koidl kam deshalb leider nicht zum Einsatz.

Mit einem Vorsprung von über 3 Minuten auf die Verfolgermannschaft nahm unser Läufer Michael Berger die 10 km Strecke in Fohnsdorf in Angriff. Mit Laufbestzeit verschaffte er seinem Kolland Topsport Team einen Vorsprung von über 5 min im Ziel.

Den Veranstaltern gebührt Lob für den Mut, sich an eine solch große und organisatorisch aufwändige Veranstaltung zu wagen, die auch mustergültig abgewickelt wurde.

Unser spezieller Dank gilt den Sponsoren des Teams VÖB Steiner Versicherungen Büro Knittelfeld, Raika Knittelfeld und Renault Vogl Knittelfeld.

Das Siegerteam vlnr Geißler,Berger,Fessl,Koidl,Obwaller