Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Kraubath
04.07.2008
Bernd Tauderer

Doppelsieg für Kolland Topsport Athleten!

Im 2 Jahres Intervall veranstalten die Kraubather ihren Duathlon über 5,5 km Laufen und 11,5 km Rennradfahren.
Schönes Wetter, die attraktive Stecke und natürlich auch das Dorffest lockten sowohl viele Sportler, als auch zahlreiche Zuseher am vergangenen Freitag nach Kraubath.

Beim Laufen schlug der Leobner Martin Krempl ein sehr hohes Tempo an und konnte sich bei den Einzelkämpfern klar in Führung setzen. Ihm folgte Alexander Pachler und Kolland Topsport Teamkollege Bernd Tauderer. Auf der sehr schweren Radstrecke konnte Tauderer seine Stärke ausspielen und verringerte seinen Abstand von Runde zu Runde auf die Spitzenreiter. Kurz vor dem Ziel konnte er zuerst Pachler, dann auch Krempl, der in der Hitze des Gefechts auch noch in einer Kurve wegrutschte, überholen und bejubelt vom Kraubather Publikum den Sieg feiern.
Im Staffelbewerb war das Team Cerro Torre mit Aichmaier und Nistelberger erfolgreich.


Sieger Bernd Tauderer und Martin Krempl