Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Fisching
03.05.2008
Bernd Tauderer

X Terra Austrian Cup (Steirische Meisterschaft) - 5km Laufen - 18 km MTB - 2,5 Laufen

Durch die Aufstufung des Cross Duathlons zum XTERRA CUP Rennen gab es mit knapp 100 Wettkämpfern ein ansehnliches Starterfeld in Fisching.

Vom Start weg bestimmten die "gelernten" Läufer (Kropf, Mord,Krempl) das Tempo, Nudl, Tauderer, unser neuer Mann Burböck und Flechl blieben aber auf Schlagdistanz. So konnte Tauderer seine Stärke am Rad voll ausspoelen und setzte sich mit der schnellsten Splitzeit am Bike in Führung. Ganz reichte der Vorsprung des Kolland Athleten nicht - der sehr starke Läufer Jürgen Kropf gewann in Rekordzeit (55:02), vor Mord Heimo (55:23) und Tauderer (55:27).

Durch das starke Abschneiden der Kolland-Teamkollegen Krempl 5.,Nudl 7., Burböck 8. holten wir uns überlegen den steirischen Meistertitel in der Mannschaftswertung!
Zugleich belegte Flechl Harald den zweiten Rang in seiner Altersklasse.


Flechl, Tauderer,Krempl