Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
St. Peter/Kammersberg
02.08.2008
Harald Kolland

Neuer Teilnehmerrekord beim Holzstraßenlauf in St. Peter am Kammersberg!Und der \"weiße Keniate\" Manfred Konrad gewann den Klassiker über die Halbmarathondistanz!

Beim Kinderlauf über 1.200 m erreichte Andreas Kolland bei seinem vierten Start den vierten Stockerlplatz, mit einer Zeit von 5:05 belegte er den dritten Rang.

Sonnenschein beim Start um 16.00 Uhr bei den Hauptläufen. Eine Klasse für sich über 6,1 km war Thomas Rossmann. Der Kolland Topsport Asics Athlet verwies Biathlet Christoph Sumann und Jürgen Kropf auf die Plätze.



Thomas Rossmann


Wie schon im Jahr zuvor gewinnt Markus Hohenwarter auch heuer die 11,2 km.

Beim Halbmarathon setzen sich von Anfang an Staatsmeister Erich Kokaly, LC Villach, der fünfmalige Sieger Heit und Manfred Konrad, Kolland Topsport Asics, vom übrigen Feld ab. In der 2. Runde kann der Kärntner Kokaly das hohe Tempo nicht mehr mitgehen. Der nach langer Verletzung wieder in Hochform laufende \"weiße Keniate\" Manfred Konrad bestimmt nun das Tempo. In der dritten von 5 Runden kann auch Heit nicht mehr mithalten und steigt kurz darauf aus. Nun setzt auch heftiger Regen ein und erschwert das Laufen auf dem ohnehin selektiven Kurs. Manfred läuft schlussendlich einem ungefährdeten Sieg entgegen. Mit 2:10 Rückstand wird Erich Kokaly zweiter vor Christian Kremslehner.

Zur Siegerehrung lacht wieder die Sonne. Dem OK-Team um Alfred Staber und ORF-Moderator Wolfgang Ortner herzliche Gratulation zu diesem tollen Laufevent!


Manfred Konrad


Masters Marathon Europameisterschaften in Ljubljana

Georg Ruess ist erneut Europameister!

Die in Ljubljana, Slowenien, ausgetragenen Europameisterschaften lockten viele Nationen an. Mit dabei auch unser Weltmeister 2007, Georg Ruess. Der Wiener in den Reihen des Kolland Topsport Asics Teams hatte auch dort wieder seinen großen Auftritt. Ihm gelang es erneut, am Tag X in Hochform zu sein, mit 2:31,35 hatte er auf dem schwierigen, bei sehr warmen Temperaturen ausgetragenen Rundkurs, keinen Läufer, der mit ihm mithalten konnte. Er siegte in Tagesbestzeit. Nach seinem Sieg in Polen 2006 ist dies sein zweiter EM-Titel, zu dem wir sehr herzlich gratulieren!


EM 2008 Marathon Georg Ruess


Beim Triathlon in Mürzzuschlag über die Olympische Distanz war das Kolland Topsport Asics Team wieder eine Klasse für sich. Martin Fessl, Schwimmen, Richi Nudl, Rad und Martin Milleder, Laufen, sorgten mit jeweils 3 Split-Bestzeiten auch für die Tagesbestzeit von 1:48,01 vor Atus Knittelfeld 2:04,48

Ebenfalls mit Tagesbestzeit verhalf Gerhard Höltschl seinem Team beim Goldeckman zum Sieg. In der Einzelwertung war Raimund Burböck, ebenfalls Kolland Topsport Asics, nicht zu schlagen. Nach dem Schwimmen noch am 3. Platz, konnte er beim Berglaufen einen Platz gut machen. Beim abschließenden Mountainbiken, seiner Paradedisziplin, ließ er seinen Gegnern keine Chance und gewann mit mehr als 6 Minuten Vorsprung auf Kappacher.


Siegerteam Mürzzuschlag


Bei der World Trophy in Telfes, Schlickeralmlauf konnte Staatsmeister Markus Kröll seine gute Form bestätigen. Mit dem 4. Platz lief er mitten in die Weltspitze. Vor ihm Sieger Jonathan Wyatt, Marco Gaiardo und Ricky Gates.