Loipersdorf
02.03.2008
Harald Kolland

Auf einem sehr selektiven, technisch schwierigen Rundkurs fand in Loipersdorf bei stürmischem Wetter die steirische Meisterschaft im Crosslauf statt. Auf der kurzen Strecke über 3.500 m hielt Andreas Rois (KSV) das Tempo von Anfang an sehr hoch, in der dritten Runden befanden sich nur mehr 6 Läufer im Spitzenfeld. Klaus Friedrich (Kolland Topsport Asics), der dieses Rennen aus dem Training für die Halbmarathon-Staatsmeisterschaften bestritt und Triathlet Martin Krempl, derzeit auf Weiterbildung in Wien, mussten jetzt leider reißen lassen. Thomas Rossmann, Kolland Topsport, setzte sich in der letzten Runde von Rois und Pauritsch ab und wurde steirischer Meister über die 3.500 m!

Rois-Rossmann-Pauritsch

In der Mannschaftswertung wurden Rossmann, Friedrich und Krempl hinter dem KSV steirischer Vizemeister.Für die lange Distanz über 10.000 m hatten wir zwar ursprünglich 7 Athleten genannt, leider fielen Manfred Konrad, Silvio Wieltschnig und auch Georg Ruess krankheits- bzw. berufsbedingt aus. Aber auch unsere restlichen Topsportler hielten sich ausgezeichnet im großen Starterfeld. Mit einer guten Leistung und den Plätzen 5 Milleder, 6 Berger und 7 Höltschl holte das Team von Kolland Topsport Asics Gold in der Mannschaftswertung, was auch den Zielvorstellungen entsprach. Höltschl errang auch noch die Silberne in der M40, ebenfalls eine tolle Leistung von Franz Reith, 4. Platz in der M40.

Gold für Milleder, Berger, Höltschl

Jetzt freuen sich alle Athleten schon sehr auf das Trainingslager im Vitalhotel der Parktherme Bad Radkersburg! Dort findet am Sonntag, dem 8. März auch das Laufopening mit Lauftipps unseres Kolland Topsport Teams und Asics statt. Näheres unter www.parktherme.at!