Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Schöckl
01.06.2008
Bernd Tauderer

Schöckl Classic 2008

Tauderer sichert sich den 1000 Euro Siegerscheck am Grazer Hausberg!


Nach 2001 feierte am Wochenende der Extremduathlon (16km Rad/2km Berglauf) hinauf auf den Schöckl ein Revival. Insgesamt galt es dabei nicht weniger als 1100 Höhenmeter zu überwinden.

Schon beim Radfahren konnte sich Tauderer mit einem Fluchtkollegen bis zur Wechselzone ein wenig absetzen. Die sehr steile Laufstrecke - die nur im Schritttempo zu bewältigen war - kam ihm sehr entgegen und so gewann er in der Tagesbestzeit von 1:04:06.
"Mit dem Sieg hab ich wirklich nicht gerechnet. Aber von Beginn an konnte ich in jeder Situation gut mithalten und in Folge selber Akzente setzen. Die 1000 Euro Prämie ist natürlich ein Hit!"


Sieger der Schöckl-Classic Bernd Tauderer