Rettenegg/Stuhleck
01.06.2008
Harry Kolland

Österreichische und steirische Berglaufmeisterschaften in Rettenegg

Vorweg ein großes Lob an den Veranstalter, der sogar das Wetter im Griff hatt. Riesiges Starterfeld, viele neue Gesichter, die diesen Berglauf spannend machten.

Tagesbestzeit lief wie auch im Vorjahr am Hochkar der für Kolland Topsport startende Pole Andrzej Dlugosz. Knapp dahinter aber schon Markus Kröll, der den Staatsmeistertitel aus dem Vorjahr souverän verteidigen konnte und das Kolland Team jubeln lässt. Stark in Form auch der Gesamtzweite, die Berglauflegende Helmut Schmuck vom LCC Wien. Bronze für Markus Hohenwarter vom LC Villach.

Andrzej Dlugosz

Mit 7 Staatsmeister- und 12 Steirischen Meistermedaillen hat das Kolland Topsport Asics Team wieder eine tolle Mannschaftsleistung geboten.

Im Team mit Kröll, Höltschl und Berger die Silbermedaille geholt. Gerhard Höltschl in der M40 Silber, M35 gewinnt Kröll, Thomas Frauenschuh wird dritter.

Die ersten3 der steir Meisterschaft M35

Bei den steirischen Meisterschaften gewinnt Markus Kröll, Kolland Topsport Asics vor Bernd Weberhofer, KSV und Manfred Heit, Atus Knittelfeld.

Mit Ruess, Frauenschuh und Friedrich bringen wir eine zweite Mannschaft unter die ersten drei. Unser drittes Team mit Krempl, Reith und Nudl wird fünfter.

Die M35 gewinnt Kröll, an diesem Tag der erfolgreichste Sportler mit 4 mal Gold und 2 mal Silber!
Erfreulich der 2. Platz von Neumitglied Frauenschuh und der dritte Platz von Friedrich, der vor 4 Wochen von Dr. Steinböck am Meniskus operiert werden musste.

Zusätzlich zwei zweite Plätze von Höltschl und 2 dritte von Georg Ruess schließen dieses Top-Ergebnis ab.

Teams Kolland Topsport

Auch für Nachwuchs ist gesorgt: Andreas Kolland, 10-jähriger Sohn des Teamchefs, lief Tagesbestzeit bei den Kindern. Von Anfang an bestimmte er das Tempo und holte bei seinem ersten Antreten seinen ersten Sieg!

Lief bei seinem ersten Lauf Tagesbestzeit

Gratulation an unsere Sportler! Wir freuen uns schon auf die Steirischen Halbmarathon-Meisterschaften am 14. Juni in Bad Radkersburg!