Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Judenburg
01.05.2008
Harry Kolland

Der 1. Mai war für unsere Athleten ein Tag des Laufens - und der Vorbreitungen auf die steirischen Meisterschaften über die 10.000 m.

Beim Blumauer Lauf-Festival gewann Martin Milleder den Volkslauf über die 5,2 km. Der Schnitt mit 3.06 kann sich durchaus sehen lassen!



Martin Milleder Sieger in Bad Blumau


Bereits zum 25. Mal ging der Judenburger Stadtlauf über die Bühne. Ein Muss für Kolland Topsport Asics hier zu starten, immerhin kommen auch zwei unserer Sponsoren, die Judenburger Stadtwerke und Diesel-Sport aus der Region.

Erstmals in der Obersteiermark am Start, Thomas Rossmann, einer unserer derzeit Schnellsten und Michael Berger.



Thomas Rossmann


Klaus Friedrich wurde diese Woche vom Vereinsarzt Dr. Steinböck am Meniskus operiert und fiel leider aus. Die Operation verlief gut und Klaus dürfte bei den Berglaufmeisterschaften in Rettenegg schon wieder am Start stehen.

Im Wettkampf setzten sich gleich zu Beginn 6 Läufer vom übrigen Feld ab. Planitzer, Heit, Kropf, Kröhn, Berger und Rossmann. Nach einer Tempoverschärfung in der fünften von 6 Runden konnte sich Thomas Rossmann von den übrigen absetzen und lief einem ungefährdeten Sieg entgegen.

Michael Berger gewann die M 30 und belegte in der Gesamtwertung den 4. Platz


Michi Berger und Thomas Rossmann


Beim Kapfenberger Altstadtlauf wurde Franz Reith Sieger in der M 40