Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Regensburg
27.05.2007
Manfred Konrad

Der "Weiße Keniate" gegen den Rest von Europa!

Sommerlich warm, tolle Stimmung, motiviert, aber leider auch etwas gehandicapt am Oberschenkel, so reiste Manfred mit seiner treuen Begleiterin Melitta nach Deutschland zur Masters EM 2007/Halbmarathon!

Manfred Konrad (Kolland Topsport Asics)

Leider, wie schon oben beschrieben, beim Businessmarathon in Graz, zweite Runde, in Führung, ein höllischer Schmerz im rechten hinteren Oberschenkel. War das die EM? Zehn Tage davor?

Jürgen Poier mußte her, so schnell wie möglich! Er tat sein allermöglichstes, trotzdem war an ein Laufen ab Graz nicht mehr zu denken. Trotzdem, auf nach Regensburg. Vom Start an, ein Ausscheidungsrennen wie es brutaler nicht sein kann. Km 2, Durchgangszeit 6:20...leicht bergauf...

Bis km 10 waren wir eine Gruppe von ca. 20 Athleten aus allen Nationen, einzig ich war der alleinige "Ösi". Bis dahin ging es auch, ich lief sogar an der Front über die Matte, danach die Wende der Strecke, und auch der Mann mit dem Hammer, er hatte unter anderen auch mich auserkoren. Es ging nichts mehr, so sehr ich auch wollte. Bis km 13 war noch ein wenig vom Laufschritt was da, aber die restlichen 8 km waren glaube ich die längsten meines Lebens. Mit einer für mich sehr enttäuschenden hohen 1:12er Zeit, Gesamtrang 15, M40 Platz 7! Unter den ersten fünf, drei M40 Läufer... Nun ja, das war´s dann, war halt nicht mein Tag, gibt es leider auch. Bis zum nächsten Bewerb...