Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Bayern / D
01.05.2007
Hubert Pfeifenberger

Doppelsieg für Kolland Topsport Asics bei den 1. Europameisterschaften im Extremberglauf

Doppelsieg für Kolland Topsport Asics bei der 1. Europameisterschaft im Extremberglauf - durch Hötschl Gerhard und Pfeifenberger Hubert.

H. Pfeifenberger und G. Hötschl
(Kolland Topsport Asics)

Unter herrlichen äußeren Bedingungen führte der Lauf vom bayrischen Tegernsee auf den Wallberg. Auf teils extrem steilen Passagen – einer Europameisterschaft durchaus würdig – mussten die Läufer eine Strecke von 3,4 km und 830 Hm bewältigen. – Gerhard konnte sich von Beginn an an die Spitze setzen und sich mit einem Vorsprung von knapp einer Minute auf Hubert den Europameistertitel sichern. Dritter wurde der Deutsche Matthias Flade.


Auch wenn etliche „Stars“ der Berglaufszene dieser Europameisterschaft fernblieben, war die Freude der Kolland Topsport Asics Athleten über den Erfolg riesig.


Das wunderschöne Panorama im Ziel mit Sicht auf den Tegernsee entschädigte für die Mühen.

ERGEBNIS:

1. Hötschl Gerhard (AUT) 29:45 Minuten
2. Pfeifenberger Hubert (AUT) 30:36 Minuten
3. Flade Matthias (D) 30:56 Minuten
4. Turati Silvano (SUI) 31:10 Minuten