Leibnitz
03.03.2007
Harald Kolland

Kolland Topsport Asics sichert sich den Mannschaftstitel bei den steir. Meisterschaften im Crosslauf!

Frühlingshafte Temperaturen, ein riesiges Starterfeld und meisterhafte Organisation bei den Steirischen Meisterschaften im Crosslauf in Leibnitz.

Klaus Friedrich (Kolland Topsport Asics)

Meisterhaft auch die Leistung der Kolland Topsport Asics-Athleten! Dritter über die 4 000 m Distanz hinter Pauritsch und Rossmann wurde Klaus Friedrich, der eine anstrengende Woche hinter sich hatte: Heeresmeisterschaften im Biathlon und im Patrouillenlauf, den er gewinnen konnte. Dritter Platz auf der Kurzstrecke im Mannschaftsbewerb der Steirischen Meisterschaften für das Kolland Topsport Asics Team mit Nudl, Hötschl und Friedrich.

Auf der 10 000 m-Strecke, die 2 Stunden später gelaufen wurde, wieder mit von der Partie Friedrich und Hötschl! Von Anfang an gaben Manfred Konrad und Manfred Heit das Tempo vor. Ihnen am nächsten kamen der Südtiroler Schgaguler und Peindl. Das waren auf die ersten vier in der Endwertung. Einen harten Arbeitstag hatten Klaus Friedrich, der zweitschnellste Zeit in der M30 lief, und mit ihm zeitgleich im Ziel, Gerhard Hötschl. Auch gut in Form Franz Reith, der 23 Sekunden später einlief. Das bedeutete den Sieg in der Mannschaftswertung bei den Steirischen Crossmeisterschaften über die Langstrecke! Erfreulich, dass Manfred Konrad nach seiner Verletzungspause wieder zur absoluten Spitze zählt. Wenn man bedenkt, dass das Kolland Topsport Team Ruess, Kröll, Ringhofer und Pripfl nicht am Start hatte, blickt man den Staatsmeisterschaften mit Zuversicht entgegen. Erfreulich auch, dass neue Gesichter wie Thomas Rossmann, Klaus Schgaguler und Herrmann Peindl die Laufszene beleben!