Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Weissensee
26.02.2007
Bernd Tauderer

2 Siege + 2 mal Zweite Plätze bei der ÖM!!!

Die Vorzeichen das KOLLAND TOPSPORT Team für die ÖM standen nicht gerade gut. So waren ohne Ausnahme alle von den mehr oder weniger überstanden Krankheiten etwas angeschlagen. Dennoch konnten wir ein gehöriges Wörtchen im Kampf um die Medaillen mitreden. Bernd Tauderer wurde insgesamt guter 6. und erkämpfte sich damit den Tagessieg in seiner Klasse (ME1).

Kolland Topsport Asics Team

Schade, dass ich heute nicht ganz fit war. Auf dieser schwierigen Bikestrecke wäre heute wirklich viel möglich gewesen! Daniel Huber, einer unserer „Neuen“, landete gleich hinter Tauderer am ausgezeichneten 2.Platz (Klasse ME1).


Für seinen ersten Wintertriathlon hat er sich wacker geschlagen. Mir hat der Wettkampf irrsinnig Spaß gemacht - das macht Lust auf mehr! Natürlich gibt es bei mir noch Potential die Lücke nach vorne zu schließen, so Huber. Auch unsere Dame im Team Petra Gössler war sehr beherzt am Weg und gewann bei ihrem ersten Antreten die Goldmedaille in ihrer Altersklasse (WE1) insgesamt 4te!

Moser Florian konnte seine gewohnt starke Leistung leider nicht abrufen - so blieb der 7te Rang in der U23 Klasse. Unser „Ersatzmann“ Nudl Richard sei hier natürlich auch erwähnt, der sich mit bewährt kämpferischer Langlauftechnik über die Runden quälte.

In der Teamwertung (Tauderer, Huber, Moser) belegten die KOLLAND Topsportler hinter Hsv Klagenfurt den guten 2.Rang! Eines ist jetzt schon klar, so leicht werden wir es unseren Mitstreitern im nächsten Jahr nicht mehr machen.

Ein Lob muss man dem Veranstalter und den Mannen rund um Hannes Bürger aussprechen, die eine tolle Österreichische Meisterschaft (Strecke, Teilnehmerzahl, Preise, Rundum) am Weißensee veranstaltet haben - weiter so!