Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
St. Anna am Lavantegg
03.02.2007
Bernd Tauderer

Kolland Topsport Asics gewinnt die steir. Meisterschaft im Wintertriathlon

5km Laufen - 10km Bike - 6km Langlauf, diese Distanzen waren von den Teilnehmern der steir. Meisterschaften im Wintertriathlon zu bewältigen. Auch beim 2ten Wintertriathlon in der heurigen Saison konnte das Kolland Topsport Asics Team voll punkten! Schon nach wenigen Metern war klar, dass sich das vermehrte Lauftraining von Bernd Tauderer ausgewirkt hat. Nur Teamkollege Klaus Friedrich (sein erster WiTriathlon) und Ex-Teamkollege Willi Vorderderfler waren noch schneller in der Wechselzone zurück, stets aber in Sichtweite.

Steir. Meister Bernd Tauderer (Kolland Topsport Asics)

Auf der technisch anspruchsvollen Bikestrecke war der Rückstand schnell wettgemacht. In der letzten von vier Bikerunden schüttelte Tauderer auch Vorderderfler ab und sicherte sich einen kleinen Polster (ca. 30sek) für den Schlussabschnitt auf der Langlaufloipe. Als größter Gegner erwies sich hier lediglich der Wind, da Willi keinen Boden mehr gutmachen konnte.


Dieser Bewerb war für Tauderer auf jeden Fall eine tolle "Generalprobe" für die am nächsten Wochenende stattfindende WiTri EM in Liechtenstein! Stark waren auch die Teamkollegen Friedrich Klaus und Nudl Richard unterwegs. Gemeinsam gewannen die drei Topsportler mit über 5 Minuten Vorsprung den steirischen Meistertitel in der Mannschaftswertung und Nudl den Titel in der M35 Klasse!