Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
St. Jakob im Walde
14.01.2007
Bernd Tauderer

SAISONAUFTAKT WINTERTRIATHLON Sieg für Bernd Tauderer!

Bernd Tauderer
(Kolland Topsport Asics)

Sehr eindrucksvoll konnte Bernd Tauderer (KOLLAND TOPSPORT ASICS) in das neue Jahr starten. Mit den besten Splitzeiten in allen drei Disziplinen sicherte er sich souverän nach 1:35:34 Stunden den Tagessieg. Lediglich beim Laufen konnte ihm noch Werner Uran, kein Unbekannter in der Triathlonszene, folgen.

Auf der schwierigen Bikestrecke war dann auch der Kärntner chancenlos. Auf der Loipe sicherte Tauderer seine Führung ab und lief ungefährdet zu seinem ersten Sieg im heurigen Jahr.

"Ganz so leicht war es hier nicht zu gewinnen wie es scheint. Eine so schwierige Streckenführung hat es bis jetzt in Österreich noch nie gegeben. Immerhin mussten wir im gesamten Bewerb 1000 Höhenmeter überwinden! Beim Langlaufen hat sich nach dieser extremen Vorbelastung von Laufen und Biken jeder über die Loipe gequält. Außerdem fehlen aufgrund des Schneemangels ein paar wichtige Kilometer auf den Schiern", so Tauderer nach dem Bewerb.

Weiter geht's am ersten Februar Wochenende mit den steirischen Meisterschaften in St.Anna/Obdach. Ein Sieg wird wohl auch hier nur über die KOLLAND Topsportler führen!