Gaal
12.11.2006
Susanne Kolland

Rekord-Jahr für Kolland-Topsport-Asics

Im November 2002 gründete Harry Kolland mit einigen Freunden den Laufverein Kolland Topsport Asics, und von Anfang an dominierten die Obersteirer die steirische Laufszene!

Heuer stand man aber auch österreichweit ganz oben: Bei den österreichischen Meisterschaften im Marathon, Halbmarathon, Berglauf und Wintertriathlon holte man Mannschaftsgold. Insgesamt 37 Staatsmeisterschaftsmedaillen, 73 Landesmeisterschaftsmedaillen, davon 39 goldene!

Georg Ruess wurde Masters-Europameister im Marathon, Wolfgang Rieglthalner erneut AgeGroup Weltmeister im Wintertriathlon. Bei den Extremsport-Events gewannen wir den Ötzi-Alpin-Marathon, den Hochschwabtrail, die Outdoortrophy und das Rottenmanner Adventure Race. Eine erstaunliche Bilanz auch bei den Volksläufen: von 136 Podestplätzen belegten wir allein 87-mal den ersten Platz am Stockerl. Hubert Pfeifenberger holte bereits zum dritten Mal den österreichischen Berglaufcup. Auch auf der Homepage tat sich rekordverdächtig viel mit 650.000 Klicks.

Grund für unseren Erfolg sind sicher professionelles Training und Betreuung, hervorragender Teamgeist und dem Laufsport wohlgesinnte Sponsoren, ohne die kein Verein existieren könnte. Nach einer kurzen Verschnaufpause sind unsere Asse schon wieder im Training für die nächste Saison, wo wir noch leistungsorientierter arbeiten wollen und uns auch personell verstärken werden.

Am 25. November wird dieses Jahr der Rekorde im GH Rainer in Kobenz gebührend gefeiert werden. Als Ehrengäste angesagt haben sich die Berglauf-Weltmeister Jonathan Wyatt und Helmut Schiessl, sowie Christoph Soukup und Hans-Peter Obwaller, die Aushängeschilder im österreichischen Radsport!

Upcoming:
Jahresabschlußfeier 25. November 2006 Gasthaus Rainer in Kobenz!