Graz
21.10.2006
Harald Kolland

Ehrung durch die Landessportorganisation für Kolland Topsport Asics im Casineum in Graz

Noch nie ist es einem steirischen Verein gelungen, bei Staatsmeisterschaften sowohl im Marathon, als auch im Halbmarathon und im Berglauf die Mannschafts-Meistertitel zu holen!!

v.l.n.r: G. Ruess, P. Pripfl und K. Friedrich (Kolland Topsport Asics)

Dieses Kunststück schafften heuer Georg Ruess, Klaus Friedrich und Peter Pripfl beim Wien Marathon – Andreas Ringhofer, Markus Kröll und Peter Pripfl am Katschberg bei den Bergmeisterschaften und Georg Ruess, Andreas Ringhofer und Klaus Friedrich bei der Staatsmeisterschaft im Halbmarathon in Klagenfurt.

Im Grazer Casineum wurden sie dafür vom ÖLV und dem STLV, vertreten durch ihre Präsidenten geehrt und ausgezeichnet. Auch für den Steirischen Leichtathletikverband brachte die Saison ein Rekordergebnis an Staatsmeisterschaftsmedaillen – an denen die Kolland Topsport Athleten wesentlichen Anteil hatten.