Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Rosenkogel
23.09.2006
Susanne Kolland

Wieder grandiose Vorstellung von Gerhard Hötschl beim 1. Aquavital-Berglauf auf den Rosenkogel


Gerhard Hötschl (Kolland Topsport Asics)

Gerade 6 Monate ist es her, dass Gerhard die Radschuhe an den Nagel hängte und Asics-Laufschuhe anzog, weil Teamchef Harry Kolland ihn in einer Blitzaktion in die Steiermark geholt hat. Hötschl (Kolland Topsport Asics), der schon als 20-Jähriger die Möglichkeit hatte, in ein italienisches Profi-Radteam zu wechseln, zog jedoch einen sicheren Job vor.

Nun mischt er als 41-Jähriger die Laufszene auf. 10 Rennen – 8 Siege, so seine stolze Bilanz.

Mittlerweile zählt er zu den besten Bergläufern Österreichs. Am Wochenende dominierte er beim Aquavital-Berglauf mit überragender Bestzeit. Auf 6,5 km waren 900 Höhenmeter zu bewältigen – aber je steiler, desto lieber ist es Gerhard, sogar der Dolomitenmann war ihm noch nicht steil genug!

Ziel im nächsten Jahr sind die Masters Berglauf-Weltmeisterschaft, der Dolomitenmann und die Transalpin von Deutschland nach Italien.