Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Rosenkogel
23.09.2006
Susanne Kolland

Wieder grandiose Vorstellung von Gerhard Hötschl beim 1. Aquavital-Berglauf auf den Rosenkogel


Gerhard Hötschl (Kolland Topsport Asics)

Gerade 6 Monate ist es her, dass Gerhard die Radschuhe an den Nagel hängte und Asics-Laufschuhe anzog, weil Teamchef Harry Kolland ihn in einer Blitzaktion in die Steiermark geholt hat. Hötschl (Kolland Topsport Asics), der schon als 20-Jähriger die Möglichkeit hatte, in ein italienisches Profi-Radteam zu wechseln, zog jedoch einen sicheren Job vor.

Nun mischt er als 41-Jähriger die Laufszene auf. 10 Rennen 8 Siege, so seine stolze Bilanz.

Mittlerweile zählt er zu den besten Bergläufern Österreichs. Am Wochenende dominierte er beim Aquavital-Berglauf mit überragender Bestzeit. Auf 6,5 km waren 900 Höhenmeter zu bewältigen aber je steiler, desto lieber ist es Gerhard, sogar der Dolomitenmann war ihm noch nicht steil genug!

Ziel im nächsten Jahr sind die Masters Berglauf-Weltmeisterschaft, der Dolomitenmann und die Transalpin von Deutschland nach Italien.