Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
St. Peter-Freienstein
2006.06.29
Peter Pripfl

Peter Pripfl wiederholt seinen Vorjahressieg
beim 'Peter & Paul Lauf' in St. Peter-Freienstein



Tagessieger Peter Pripfl in 16:18 min

Am 29. Juni fand in St. Peter-Freienstein der alljährliche "Peter & Paul Lauf" statt. Dieser Lauf zählt zum Sparkassen-Laufcup an der Eisenstrasse und weist eine Streckenlänge von 5,1km auf. Um 17.00 Uhr starteten die Kinderläufe, für 18.00 Uhr war der Hauptlauf angesetzt. Pünktlich zum Startschuss zog ein Gewitter mit sintflutartigen Regenfällen auf, das fast über das ganze Rennen andauerte.

Das Rennen war gut besetzt. Peter Pripfl (Kolland Topsport Asics) ging gleich zu Beginn in Führung und lief einem ungefährdeten Sieg in der Zeit von 16:18 Minuten (mit 57 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten) entgegen.

Markus Grabmaier und Alexander Unterberger (Laufshop Sauer) lieferten sich dahinter ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das Grabmaier erst in der Schlusskurve für sich entscheiden konnte.
Die Veranstaltung war super organisiert. Grosses Lob an die Organisatoren, da auch die Siegerehrung gleich nach dem Rennen ohne lange Wartezeit durchgeführt wurde.