Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Bad Radkersburg
2006.06.03
Harry Kolland / Werner Kreuzer

Der 5. Parkthermen Wüstenlauf –
970 Teilnehmer bei „lauf“freundlichem Wetter

Kämpfen andere Veranstalter mit sinkenden Teilnehmerzahlen, nicht so der Parkthermen Wüstenlauf.
Das von der Parktherme Radkersburg veranstaltete Laufevent mit Organisator Mag. Rudolf Weber, selbst Läufer, stellt mit seinem Team eine perfekte Veranstaltung auf die Beine
und bietet alles, was das Läuferherz begehrt!

Einen sehr schnellen Kurs, was an der Siegerzeit von 1:07;36 zu sehen ist, drei Strecken zur Auswahl, Nordic Walking, tolles Rahmenprogramm, kompetenter Kommentator ORF-Steiermark Sprecher Mag. Ortner und zum Abrunden alle Annehmlichkeiten der Parktherme plus kulinarischem Verwöhnprogramm...

Auf der 8 KM Runde drückte Klaus Friedrich dem Renngeschehen seinen Stempel auf - er gewann in neuer Rekordzeit von 25:32 vor Langlaufweltmeister Alois Stadlober und dem Triathleten Andreas Tösch.

Beim 13 KM-Lauf dominierte der wiedergenesene schnellste Mann im Halbmarathon, Markus Hohenwarter mit 41:34. Robert Kössler erreichte mit der gesamt siebenten Zeit
Platz 2 in der M30. Sandra Eichberger verpasste knapp das Podium und wurde vierte.

Im Halbmarathon machten Vorjahrersieger Georg Ruess und Manfred Heit das Tempo. Georg hatte leider mit einem Virus zu kämpfen und musste zweimal in der Wüstensteppe austreten, lief mit 1:09:03 trotzdem eine tolle Zeit und wurde zweiter. Franz Reith lief seinen ersten Halbmarathon in starken 1:13:45. Resi Zechner gewann die Klasse W60.


Klaus Friedrich

Georg Ruess

Franz Reith