Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Mautern
21.05.2006
Susanne Krall / Franz Reith

14. Internationaler Mauterner Wildparklauf

Am 21. Mai 2006 fand bei Regen der 14. Internationale Mauterner Wildparklauf statt.

Um 12.00 Uhr nahmen ca. 300 Läufer die 10 km lange Strecke von Mautern in den Wildpark in Angriff, unter ihnen ein hochkarätiges Starterfeld mit Rene Eckhart, Heinz Planitzer, Andreas Schleipfner, Gernot Hammer und Peter Pripfl von Kolland-Topsport Asics.

Von Beginn an wurde ein hohes Tempo gelaufen und es konnte sich eine 4-Mann-Spitzengruppe vom übrigen Starterfeld absetzen.
Im 1. Anstieg teilten sich diese 4 Läufer in 2 Gruppen, vorne Rene Eckhart und Peter Pripfl - dahinter Heinz Planitzer und Gernot Hammer.

Die Führung zwischen Eckhart und Peter wechselte mehrmals. Beim Zieleinlauf konnte Eckhart den Sieg mit einem hauchdünnen Vorsprung von 3 Sekunden vor Peter Pripfl erringen.

Die Siegerzeit von Rene Eckhart 34:42 und die Zeit des zweitplazierten Peter Pripfl von 34:45 lagen nur wenige Sekunden über dem Streckenrekord.

Franz Reith konnte von Anfang nicht mit der Spitzegruppe Schritt halten.
Beim ersten Anstieg löste sich das Feld auf, worauf er seinTempo so wählte, daß er sich auf den 8.Gesamtplatz einpendelte, und diesen bis ins Ziel halten konnte.

In der Klasse M 40 bedeutete das den Sieg für Franz Reith. (38,36).

Für Peter Pripfl und Franz Reith war dieser Lauf eine gute Generalprobe für die Staatsmeisterschaften im Berglauf, die nächstes Wochenende am Katschberg stattfinden werden.