Wien
07.05.2006
Harald Kolland

Kolland Top Sport Asics österreichischer Staatsmeister/steirischer Landesmeister Marathon-Mannschaft.

Rund 20.000 Teilnehmer waren am Sonntag beim Vienna City Marathon am Start. Die Kolland-Topsportler konnten nach dem 3. Platz im Vorjahr den Sieg souverän erkämpfen: Georg Ruess 2:30,27, Peter Pripfl bei seinem ersten Marathon 2:32,12 und immerhin viertschnellster Österreicher und Klaus Friedrich, der nach einer Magengrippe seine angepeilte Zeit unter 2.30 leider nicht laufen konnte. Ruess gewann weiters Bronze als drittschnellster Österreicher und Silber in der M40, Resi Zechner verteidigte ihren Titel aus dem Vorjahr und gewann die W60.

Richard Nudl
holte bei den Staatsmeisterschaften in Ternitz Bronze in der Sprintdistanz.

Robert Kössler Gesamtvierter beim Welschmarathon und 2. Platz in der M40.

Beim Greifenburger Berglauf erreichte Hubert Pfeifenberger hinter dem frischgebackenen Masters-Europameister Helmut Schmuck den zweiten Platz.

Die stolze Bilanz des Wochenendes in Medaillen

Österreichische Meisterschaften: