Wels / OÖ
09.04.2006
Georg Ruess

Die 3 Musketiere waren wieder unterwegs !
Mannschaftssieg, Top-Plazierungen im Einzel

Klaus, Peter und Georg beim Halbmarathon in Wels

Athos, Porthos und Aramis ehm ... Klaus, Peter und Georg von Kolland Topsport Asics erreichten beim gut besetzten Wels-Halbmarathon mit OÖ-Meisterschaften Top-Plazierungen in der Einzelwertung und den Sieg mit über 8 Minuten Vorsprung in der Mannschaftswertung.

Die Vorgabe war eindeutig: Vorbereitungslauf für den ÖM-Marathon in einer Sollzeit von 1:11h.
Das Starterfeld war Dank der OÖ-Meisterschaften gut besetzt, Wetterbedingungen 12°C, windig. Wie schon eingangs erwähnt lautete die Marschroute 3:20 - 3:22 min/km. Klaus hatte seine kurzen Muskelfasern nicht unter Kontrolle und lief mal in 3:09min an. Schliesslich waren alle Drei bei Kilometer 3 wieder vereint. In Folge gaben die Drei in der ersten Verfolgergruppe den Ton an, was bei KM10 eine Zeit von 33:15min bedeutete. Aramis ehm Georg veranlasste es, die KM-Zeiten auf 3:22 - 3:25 zu reduzieren. Unsere 2 jüngeren Hauptdarsteller zerstörten die Verfolgergruppe, holten den vorderen Pulk ein und weichten ihn ein wenig auf.

Wie bei allen schönen Geschichten, gab es auch diesmal ein Happy End.
Athos / Klaus verbessert seine HM-Bestzeit um 1 1/2 Minuten - Rang 5 (Österreich)
Porthos / Peter verbessert seine HM-Bestzeit um eine 3/4 Minute - Rang 6 (Österreich)
Aramis / Georg hat die Vorgabe fast auf die Sekunde eingehalten - 1. Platz M40

Ach ja - Die Mannschaftswertung wurde überlegen gewonnen - Ende gut, Alles gut !

Zeiten:
Klaus F. 1:10:06 h