Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Kremsmünster / OÖ
02.04.2006
Harry Kolland

GOLD / SILBER / BRONZE
bei der Staatsmeisterschaft über 10.000m

Die Athleten von Kolland Topsport Asics holen bei den österreichischen Staatsmeisterschaften im 10.000 m Lauf in Kremsmünster wie im Vorjahr Bronze in der Mannschaftswertung


Gold für Resi Zechner

War es vor dem Start noch regnerisch und windig, besserte sich das Wetter während des Wettkampfes und im Ziel gab es Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen.
Das Starterfeld hochkarätig wie nie zuvor, außerdem stellten sich 316 Teilnehmer hinter die Startlinie des nicht all zu schnellen Kurses. 4 Runden à 2,5 km galt es zu laufen und Martin Pröll und Günter Weidlinger drückten von Anfang an mächtig aufs Tempo. Nach 4 km konnte Pröll den Schritt von Weidlinger nicht mehr halten.
Mit einer Zeit von 29.05 siegte Weidlinger vor Pröll in 29.21, Roman Weger dahinter mit 30.33


Pripfl, Friedrich und Ruess, die diese Meisterschaften aus dem Training für den Vienna City Marathon heraus liefen, lieferten sich einen offenen Schlagabtausch mit den Mannen des LCC Wien. Schuh, Heigl und Redl hatten jedoch zum Schluss das bessere Ende für sich.

Georg Ruess holte Silber in der M40

Resi Zechner wurde Staatsmeisterin in der Klasse W60

Wir gratulieren herzlich!


Long Life / LCC Wien / Kolland Topsport