Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Hafning / Eisenerz
10./12. März 2006
Bernd Tauderer / Werner Kreuzer

AUSTRIA CUP FINALE - Hafning 10.03./Eisenerz 12.03.

Gesamtsieger Tauderer
Am vergangenen Wochenende bog der Austria Cup der Wintertriathleten in die Zielgerade ein. Vorerst kämpften die Athleten Freitagabend in Hafning bei Trofaiach unter Flutlicht, ein Novum in der Wintertriathlonszene, um die Spitzenplätze (5/8/7km). Eindrucksvoll setzen sich erneut die Kolland Topsportler in Szene. Tauderer beendete den Bewerb hinter Sigi Bauer und Peter Barton an dritter Stelle. Willi Vorderderfler kam mit den schweren Bedingungen ebenfalls gut zurecht und wurde Vierter. Wolfgang Rieglthalner 5. Platz und Richard Nudl 7. Platz können mit ihren Platzierungen sehr zufrieden sein.

Bernd Tauderer


Willi Vorderderfler

40 Stunden später fiel der Startschuss mit allen "Größen" zum letzten Event in Eisenerz (4/6/6km).

Planitzer gab auf seiner Lieblingsstrecke von Beginn an mächtig Gas, dass ihm keiner den Sieg streitig machen konnte. Auch Sigi Bauer - 2.Rang - musste ihn an diesem Tag ziehen lassen. Kämpferisch zeigte sich Willi Vorderderfler, der sich mit seinem dritten Tagesrang in Eisenerz den zweiten Gesamtrang im AUSTRIA CUP sicherte.
Tauderer Bernd genügte sein 5. Tagesrang um als AUSTRIA CUP Gesamtsieger gefeiert zu werden. Riegelthalner Wolfgang komplettierte die hervorragende Mannschaftsleistung mit seinem 6.Rang, sowohl in der Tages- als auch Gesamtwertung!
Richard Nudl
konnte mit einem 10 Platz abermals seine gute Form unter beweiß stellen. Mit dem zweiten Platz in der Klasse Elite M35, erreichte Werner Kreuzer eine Topplatzierung in seiner Altersklasse - GRATULATION!

Nach dieser anstrengenden überaus erfolgreichen Saison geht es für unsere Wintertriathleten erst einmal zum Relaxen in die.......

PARKTHERME BAD RADKERSBURG.

 


Richard Nudl

Wolfgang Rieglthalner

Werner Kreuzer


Willi Vorderderfler, Werner Kreuzer, Bernd Tauderer