Piberstein
Susanne Krall /www.crosslauf.at

Steirische Meisterschaften Crosslauf am 5.3.2006
Freizeitanlage Piberstein

Kolland Topsport Asics holte sich den Steirischen Meistertitel über die kurze Distanz - Franz Reith wird Steirischer Meister M40

Unter widrigsten Witterungsbedingungen fanden am 5. März die Steir. Meisterschaften im Crosslauf in Piberstein statt.
Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse wurden alle Streckenlängen reduziert.
Über die kurze Distanz ca. 3500 m waren von Topsport Kolland Asics 3 Läufer, Klaus Friedrich, Peter Pripfl und Richard Nudl am Start.

Nudl Richard, Pripfl Peter, Friedrich Klaus

Harald Bauer vom TUS Kainach führte die Läufer in die 1. Runde. Ab Beginn der 2. Runde übernahm Andreas Rois (KSV) die Führung. Stefan Mohr (Post SV Graz) konnte kurz vor Schluss noch Klaus Friedrich und Harald Bauer überholen und belegte hinter Andreas Rois den 2. Platz.

Starke Mannschaftsleistung von Kolland Topsport Asics:
4. Platz Klaus Friedrich,
5. Platz Peter Pripfl
8. Platz Richard Nudl.

Dies bedeutete den Steirischen Meistertitel in der Mannschaft mit 3 Minuten Vorsprung auf den PSV-Leoben, 3. Platz TUS Kainach.

Beim anschließenden 8000m Bewerb (es wurde von 5 auf 4 Runden verkürzt) hieß es von Anfang an einen guten Startplatz zu erkämpfen, was Franz Reith sehr gut gelang.

Er beendete die 1. Runde auf Platz 5, welchen er bis ins Ziel halten konnte.

Dies bedeutete in der Alterksklasse M 40 den Steir. Meisterschaftstitel für Franz.

Reith Franz 1. Platz M40