Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Bischofshofen
Sonntag 19.02.2006
Werner Kreuzer /www.astc.at

Andreas Ringhofer Tagesbester und Sieger der Knappen-Königs-Trophy


Sieger Andi Ringhofer
Insgesamt waren es über 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die zuerst vom Ortszentrum Bischofshofen mit den Skiern in der Hand hinauf zur Gaisberg Loipe liefen und von dort aus dann die 1300 Höhenmeter und ca. 7,5 km auf den 1780m hochgelegenen Hoch Keil in Angriff nahmen.
Mit einer rasanten Abfahrt ging es dann wieder zurück ins Tal, das Ziel befand sich wieder in Bischofshofen, im Sepp Bradl Stadion.Gleich nach dem Start konnten sich die "üblichen Verdächtigen" vom Feld absetzen.
Das Tempo war von Anfang an enorm hoch und nach und nach wurde die Schlange an der Spitze immer kürzer bis nur mehr 3 Athleten vorne waren. Andreas Ringhofer , Hans Wieland und Heinz Verbnjak jagten den Gipfel entgegen, dahinter mit Respektabstand bildeten sich immer wieder kleinere Grüppchen.

Nach nur 1 Stunde und 4 min erreichte Andi Ringhofer (Kolland Topsport ASICS) die Wechselzone am Gipfel etwas mehr als 1 min dahinter Hans Wieland dicht gefolgt von Heinz Verbnjak . Auf der Abfahrt gab es an der Spitze keine Positionsverschiebungen mehr.
Mit einer sensationellen Zeit von 1:14:53 wurde Andreas Ringhofer Tagesbester und Sieger der Knappen-Königs-Trophy; gefolgt von dem Tamsweger Hans Wieland (1:16:34) und Heinz Verbnjak (1:16:42) als Drittem.