St. Anna (Obdach)
Harry Kolland / Silvia Kreuzer

Wintertriathlon Grand Prix – St. Anna/Obdach
Steirische Meisterschaften

Wahre Medaillen-Flut für die Athleten von Kolland Topsport Asics! Kaiserwetter, selektiver Parcours und jede Menge Top-Stars! Starke Konkurrenz auch aus Tschechien, allen voran Pavel Jindra, der heuer schon im Weltcup den Weltmeister Sigi Bauer schlagen konnte.

Nudl (8) und Tauderer (3)

Rennbeginn wie üblich, der dreifache Staatsmeister Heinz Planitzer führt das Feld beim Laufen an. Ihm dicht auf den Fersen, Jindra, Vorderderfler, Frühwirth und Nudl. Stark in Szene setzen konnte sich auf Anhieb Kolland-Topsport-Neuzugang Joe Karner, der bei seinen ersten Meisterschaften wesentlich zum Mannschaftserfolg der Kolland-Truppe beitragen konnte.

Beim Radfahren sind Tauderer, Jindra und Vorderderfler eine Klasse für sich. Vor allem Bernd Tauderer legt hier den Grundstein für seinen Erfolg. Er kommt mit Jindra zeitgleich zum abschließenden Langlaufen, wobei Tauderer das Rennen immer im Griff hatte.

Den dritten Platz errang Vorderderfler nach einem tollen Wettkampf und verwies Alex Frühwirth auf den 4. Platz. Seiner Höchstform nähert sich auch Wolfgang Rieglthalner, der ausgezeichneter Fünfter wurde.

Insgesamt ein packendender Wettkampf mit beeindruckenden Einzel- und Mannschaftsleistungen der Kolland-Topsportler, damit zählen wir bei den Staatsmeisterschaften in Kärnten zum absoluten Favoritenkreis!

Pech hatte Harald Flechl, der in der M40 in Führung liegend, mit Raddefekt aufgeben musste.

Willi Vorderderfler - in seinem Element

Ergebnisse Steirische Meisterschaft
Elite
Masters1