Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Graz / Thal
Samstag 21. Jänner 2005
Harald Kolland / Werner Kreuzer

Traumhafte Kulisse, die Creme de la Creme der Wintertriathleten,
bei der XtraMania in Thal/Graz am Start.


Start XtraMania 6/10/9

Weltmeister Sigi Bauer befindet sich in Topform. Im Laufbewerb noch hinter dem besten Läufer Heinz Planitzer und mit Newcomer Willi Vorderderfler am 2. Platz, legte Sigi die beste Radzeit hin, ließ beim Langlaufen nichts anbrennen und krönte seine tolle Leistung mit dem Sieg vor dem ehemaligen Weltcup-Langläufer Peter Barton, SVK und dem Zweiten im Weltcup des Vorjahres, Thomas Schrenk, GER.

Das Rennen seines Lebens lief an diesem Tag der frischgebackene Vater eines gesunden Mädchens, Bernd Tauderer.

Mit der siebenten Laufzeit drehte er am Bike gewaltig auf, fuhr trotz Missgeschicks (wollte auf eine zusätzliche Rad-Runde gehen) hinter Bauer die zweitbeste Zeit und wurde nach einer grandiosen Langlauf-Leistung gesamt Vierter und bester Steirer.


Bernd Tauderer 4. Platz

Willi Vorderderfler 6. Platz

Wolfgang Rieglthalner 8. Platz

Richard Nudl 10. Platz

Am 5. Platz der etwas verkühlte Staatsmeister Planitzer, gefolgt von unserem Newcomer, Willi Vorderderfler, der mit seiner Leistung heute nicht zufrieden war. Dennoch etablierte sich der Bronzemedaillengewinner der Duathlon-EM bei seinem erst zweiter Wintertriathlon im Spitzenfeld.
Allmählich in Form kommt auch Wolfgang Rieglthalner, der hinter dem Tschechen Grabmüller den 8. Platz erreicht, ebenso Richard Nudl mit seinem 10. Rang in der Profiwertung.

Wir freuen uns schon auf die Steirischen Meisterschaften am 4. Feber in St.Anna/Obdach. In Obdach wirden drei Mannschaften von Kolland Topsport Asics dabei sein.


Steirische Bahnmeisterschaft
Dusikastadion - Wien

Eine grandiose Leistung brachte Klaus Friedrich bei den Bahnmeisterschaften über 3.000 m im Wiener Dusikastadion.
Klaus wird mit einer Zeit von 8:47,86 Vizemeister hinter Harald Bauer.
Wir gratulieren herzlich!