Kolland Topsport Asics

Ort
Datum
Bericht / Fotos
Skicircus - Saalbach
Freitag 13. Jänner 2006
Werner Kreuzer

8. Mountain Attack, Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

VIELE TOP ATHLETEN AM START DER MOUNTAIN ATTACK


Die gesamte Weltspitze der Schibergsteiger war in Saalbach am Start. Allen voran der Mountain Man 2004 und 2005 Andreas Ringhofer, Mountain Man 2003 Martin Hornegger und die Seriensieger aus Italien: 1999 Omar Oprandi, 2000 Fabio Meraldi, 2001 Luciano Fontana, 2002 Mirco Mezzanotte sowie die Top Favoriten Olivier Nägele (LIE), Peter Svätojansky und Miroslav Leitner (SK), und Alexander Hug (CH).

Andreas Ringhofer verpasste den Hattrick bei der Mountain Attack nur um 30 sec.
Andi wurde hinter dem Italiener Guido Giaccomelli (Weltmeister 2005) Zweiter, die beiden verbesserten den Streckenrekord aus dem Vorjahr erneut um 5 Minuten!
Das Rennen um den begehrten Titel des Mountain Man wurde durch die ständigen Führungswechsel zu einem wahren Krimi für die 1500 Zuseher, welche die Athleten entlang der Strecke (45km - 3500 HM) anfeuerten.
Die entscheidende Attacke des Italiener passierte erst am letzten Anstieg zum Bärenkogel, die Verfolger waren zu diesem Zeitpunkt des Rennen bereits 3 Minuten zurück, in der letzten Abfahrt konnte Andi den kleinen Rückstand nicht mehr zufahren und wurde im Ziel hervorragender Zweiter.


Hornegger - Giacomelli - Ringhofer

1. Giacomelli Guido - It - 2h34:36
2. Ringhofer Andreas - Aut - 2h35:02
3. Hornegger Martin - Aut - 2h39:48
4. Kogler Stefan - Aut
5. Stock Markus - Aut

Das nächste große Saisonziel für Andi Ringhofer ist die Weltmeisterschaft in Italien.