Seckau
Freitag 6. Jänner 2006
Werner Kreuzer

Wintertriathlon - der eisige Dreikampf

Neun Sportler von Kolland Topsport werden sich auch heuer wieder der Herausforderung Wintertriathlon stellen.

Den Startschuss zur Saison 2006 gibt Mürzzuschlag am 14.1.; am 21.1. steht mit Graz-Thal ein großer Event ins Haus! Die steirische Meisterschaft folgt am 4.2. (St. Anna), ein finaler Doppelschlag mit Nachtsprint (10.3. Trofaiach) und Klassiker Eisenerz (12.3.) runden die Saison ab.
Bei den Steirischen Meisterschaften in St. Anna am 4.2 und bei der Österreichischen Meisterschaft am 11.2 in Sirnitz am Hochrindl (Kärnten ) werden sich drei Mannschaften von Kolland Topsport der Konkurrenz stellen, gilt es doch in beiden Bewerben den Titel zu verteidigen.

Nach dem Abgang von Sigi Bauer wurde das Triathlon Team mit Harry Flechl (Zeltweg) und Willi Vorderderfler (Salzburg) aufgestockt.Die weiteren Mannschaftsmitglieder sind: Bernd Tauderer, Peter Feuchter, Christian Feuchter, Gerald Köck, Richard Nudl, Wolfgang Rieglthalner und Werner Kreuzer.
Die Ziele für die kommenden Rennen wurden bereits klar definiert - Bernd Tauderer und Wolfgang Rieglthalner möchten sich wieder für die Europameisterschaft und die Weltmeisterschaft qualifizieren - auch für Peter Feuchter könnte sich eine Age Group Teilnahme bei beiden Bewerben ausgehen. Harald Flechl und Willi Vorderderfler sind zwei Topathleten, denen man alles zutrauen kann, so Harald Kolland.