News - News - News - News
Kolland - Top - Sport ASICS

Ort: Leoben
Datum: Sonntag 6. November 2005
Bericht / Fotos: Werner Kreuzer

Peter Pripfl siegte beim Leobner Ironman-Trail
mit neuem Streckenrekord

Auf der 26,5 km Strecke, rund um die Stahlstadt Leoben, wurde von den Teilnehmern alles gefordert, hauptsächlich die durch den Regen der vergangenen Tage aufgeweichten Wiesen und Waldabschnitte verlangten von den Läufern alles ab.

Peter Pripfl ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen und nutzte diesen letzten Bewerb des Steirischen Berglaufcup für eine letzte Formüberprüfung für den in 14 Tagen statfindenten Capemann in Südafrika.

Trotz starker Gegner musste Peter auf den gefährlichen Bergab Passagen nicht voll aufs Tempo drücken, so dass er mit seinen Kräften ein wenig Haushalten konnte. Mit einer Zeit von 1:44:23 siegte Peter Pripfl 9:30 Minuten vor Peter Teufl und Josef Karner.

Franz Reith, Bernd Tauderer und Werner Kreuzer stellten sich auch der Herausforderung Ironman-Trail und konnten mit ihren Zeiten durchaus zufrieden sein.
Franz Reith erreichte mit einer Zeit von 1:59:42 den gesamt achten Platz, in seiner Altersklasse bedeutete das den 2. Rang.
Bernd Tauderer, der Wintertriathlet auf Umwegen konnte auch bei einem reinen Laufbewerb seine stärke unter Beweiß stellen und wurde mit einer Zeit von 2:03:50 in seiner Klasse vierter.
Werner Kreuzer wurde trotz eines Umweges von gut fünf Minuten in der Klasse M35 fünfter.


Josef Karner - Peter Pripfl, Peter Teufl

Dem Veranstalter-Team kann mam zu dieser Veranstaltung und zu dieser sehr schweren und abwechslungsreichen Streckenführung rund um Leoben nur Gratulieren.