News - News - News - News

Bericht / Fotos: Werner Kreuzer

Das Gasthaus Rainer in Kobenz
lud Steiermarks erfolgreichsten Laufverein
Kolland Topsport Asics zur Jahresabschlussfeier.

Präsident Kolland konnte vom erfolgreichsten Jahr seit Bestehen des Vereins berichten. So konnte man auf internationaler Ebene neben einem zweiten und dritten Platz im Weltcup, zwei Weltmeistertiteln auch den Gesamtweltcup-Sieg im Wintertriathlon durch Sigi Bauer feiern.

Bei Staatsmeisterschaften wurden 26 Medaillen geholt. Bei allen Steirischen Meisterschaften von Cross, Wintertriathlon, 10.000m, Berg, Marathon und Halbmarathon holte man in der Mannschaft Gold.
Im Berglauf und Bergmarathon stellte man durch Markus Kröll und Peter Pripfl den steirischen Meister.

In Summe waren das 73 Landesmeister-Medaillen.
Bei diversen anderen Bewerben erreichte man 77 erste, 39 zweite und 37 dritte Plätze.
Hubert Pfeifenberger holte sich heuer wieder den Sieg im österreichischen Berglauf-Cup.

In der Weltspitze mischte man bei den Extremsport-Events mit:
Hochschwabtrail 3. und 4. Platz, Outdoortrophy 2. Platz, Dolomitenmann 6. Platz/Profis,
1. Platz Amateure
Mitte November fliegt ein Team mit Peter Pripfl zum Cape-Town-Man nach Südafrika.
Andreas Ringhofer gewann zum zweiten Mal die Mountain-Attack in Saalbach-Hinterglemm.
Christian Schiester, Extremsportler im Ausdauerbereich und Sieger des Himalya Stage-Race hat sich für nächstes Jahr ein gefährliches Abenteuer ausgesucht, Näheres darüber folgt in nächster Zeit über die APA.

Welchen Stellenwert der Verein in der Öffentlichkeit genießt, ersieht man an den 600.000 Zugriffen auf der Homepage.
Nach kulinarischen Genüssen konnten sich die Gäste in einem Filmbericht über die sportlichen Leistungen und Erfolge überzeugen.
Zum Abschluss wurden im neuerrichteten Weinkeller neue Strategien und Ideen für das nächste Jahr geschmiedet.