News - News - News - News
Kolland - Top - Sport ASICS

Ort: Wien - Ernst Happel Stadion
Datum: Sonntag 30. Oktober 2005
Bericht / Fotos: Harry Kolland / Werner Kreuzer

Andreas Ringhofer ist wieder zurück
2:33:30 für 42,195 km



Andi Ringhofer

Andreas Ringhofer, einer der weltbesten Schitourensportler ist nach fast einjähriger Krankheit wieder zurück.
Der ehemalige Junioren-Vizeweltmeister im Schilanglauf, der aber auch als Radfahrer und Läufer großartige Erfolge aufweisen konnte, wurde beim LCC Herbst-Marathon in Wien mit einer Zeit von 2:33,30 hinter dem Kenianer Masai Moses und dem Deutschen Gröschl bester Österreicher.
Seine Laufzeit ist umso bemerkenswerter, wenn man weiß, dass sich Andreas erst im Aufbau befindet und noch lange nicht in Höchstform ist.

Obwohl von Heinz Planitzer und Georg Ruess bestens betreut, weiß unser Ernährungsberater Mag. Wolfgang Schriebl, dass Ringhofer seine Bestform frühestens nächstes Jahr im Sommer bringen kann. Dann sei eine Marathonzeit von 2:25,00 durchaus möglich.
Präsident Harald Kolland freut sich riesig über diese sensationelle Leistung von Andreas und wünscht ihm für die kommenden Schitourenrennen viel Erfolg!

Walter Eder wurde über 10 KM hinter dem Deutschen Langhoff 2. in der M40