News - News - News - News

Bericht /
Fotos: Harry Kolland / Werner Kreuzer

Österreichische und Steirische Marathonmeisterschaften
Wie gewohnt, gingen auch diesmal Titel an die Kolland Topsport Athleten.

Der Sieger des Kultur Marathon, Henry Kapkyai, blieb in 2:13:19 Stunden nur eine knappe Minute über über dem steirischen Streckenrekord.
Georg Ruess - als bester Steirer (zugleich Steirischer Meister) landete mit einer Zeit von 2:31:26 auf dem 14. Gesamtrang, in der Wertung Österreichische Meisterschaft bedeutet diese Zeit den 3. Platz / M35.
Klaus Friedrich - beendete den Kulturmarathon in einer Zeit von 2:34:40 und wurde somit Steirischer Vizemeister, bei der ÖM belegte er in seiner Klasse M30 den 2. Platz.

Hans Feyel, Georg Ruess, Klaus Friedrich

Nach dem Krankheitsbedingten Ausfall von Andreas Ringhofer, musste Hans Feyel in der Mannschaftswertung aushelfen, seine Zeit von 2:57:50 reichte um den Steirischen Mannschaft Meistertitel zu erlaufen.
1. Platz Kolland Topsport - 08:03:56
2. Platz TUS Kainach - 08:08:32
3. Platz PP Team - 08:20:44

Bei der Staatsmeisterschaft erreichte die Kolland Mannschaft mit Klaus Friedrich, Georg Ruess und Hans Feyel den dritten Platz hinter KLC Klagenfurt und dem LC Villach.

Auch Theresia Zechner konnte beim Graz Marathon wieder ihre Stärke unter beweiß stellen, sie erreichte mit einer Zeit von 3:45:34 den Österreichischen Meistertitel sowie auch den Steirischen Meistertitel in der Klasse W60.
Werner Kreuzer, konnte sein Ziel nicht ganz erreichen - wollte er doch eine Zeit um die drei Std Laufen mit 3:12:40 ist er aber dennoch zufrieden, der nächste Marathon kommt bestimmt.

Theresia Zechner 3:45:34

Klaus Friedrich 2:34:40