News - News - News - News

Datum: Sonntag 25. Sept 2005
Bericht / Fotos: Werner Kreuzer

Österreichische Meisterschaften 10km Strassenlauf

Am Sonntag den 25. Sept.2005 gingen in der Wiener Hauptallee die erstmals ausgetragenen österreichischen Meisterschaften im 10km-Strassenlauf über die Bühne. Bei optimalen äußeren Bedingungen konnten sich wie erwartet die Favoriten durchsetzen.
Männer: Günther Weidlinger holte sich seinen 30. Meistertitel, er benötigte für die 10km 30:42.
Frauen: Martina Winter siegte in einem taktischen Rennen in 37:09.

Resi Zechner - 1. Platz W60

Von Kolland Topsport waren vier Sportler bei diesen Titelkämpfen am Start.
Theresia Zechner, Georg Ruess, Peter Pripfl und Klaus Friedrich.

In der Klasse W60 war Theresia Zechner wieder einmal das maß aller Dinge, an unserer Resi führt zur Zeit kein Weg vorbei. Sie siegte in einer Zeit von 47:45 min. Jüngere Läufer/innen würden sich freuen eine solche Zeit über die 10km zu Laufen.

Nun aber zu unseren Herren:
Bis KM1hat Georg Ruess (mangels anderer Initiativen) die Führung übernommen. (3:07min)
Anschließend bemühten sich auch ein paar andere Teilnehmer um das Tempo.
In der ersten Verfolgergruppe gingen Peter Pripfl und Georg Ruess bei KM5 mit 15:57min durch.
In Zielnähe gelang es dann Peter sich mit 32:19min vor Georg mit 32:28min durchzusetzen.
Klaus Friedrich kam mit beeindruckenden 33:01min ins Ziel, was die perfekte Mannschaftsleistung von Kolland Topsport Asics Gaal vollendete.

Die Siegreichen Mannschaften: 2.Pl LCC-Wien - 1. Pl Wolfsberg - 3. Pl Kolland Topsport

In der Mannschaftswertung konnte das Kolland-Team den sehr guten dritten Platz erreichen - dieser dritte Platz war nur mit drei sehr guten Einzelleistungen möglich, es musste einfach alles passen, ich bin stolz auf meine Jungs - so Kolland Harry.

In Anbetracht der Tatsache, dass Klaus Friedrich und Georg Ruess in dieser Woche ca. 140km Trainingsumfang hatten (Marathon Vorbereitung), kann man die Leistungen als äußerst beruhigende Bestätigung für die ÖM im Marathon in Graz betrachten.

1. Platz Theresia Zechner 0:47:45 W60 - 2. Platz Peter Pripfl 0:32:19 M30
2. Platz Georg Ruess 0:32:28 M35 - 5. Platz Klaus Friedrich 0:33:01 M30