News - News - News - News
Kolland - Top - Sport ASICS - Gaal

Ort: Leoben / Donawitz
Datum: Samstag 24. September 2005
Bericht / Fotos: Heim Melitta / Silvia Kreuzer



Manfred Konrad
39km - 2 Std 20 min

Im Gedenken...
... an seinen Vater, welcher wenige Tage zuvor verstorben ist, lief Manfred den 2 Stunden Hochofenlauf als Einzelläufer. Für unseren Häuselbauer, welcher mit Minimaltraining auskommen muss, eine wahre Herausforderung.
Aber mit dem Startschuss war er wieder in seinem Element, und lief lange Zeit sogar als Gesamtführender auch vor den Staffelläufern.
"Da ich kurz vor Ende der 2 Stunden nochmals an Start und Ziel vorbeikam, musste ich auf eine "Ehrenrunde", die wahrlich keinen Spaß mehr machte. Mir fehlen einfach die Trainingskilometer." Aber den Gesamtsieg konnte ihm keiner streitig machen. " Es stimmt mich zuversichtlich, dass ich im nächsten Jahr nochmals angreifen kann!"