News - News - News - News
Kolland - Top - Sport ASICS - Gaal

Ort: Lienz / Osttirol
Datum: Samstag 10. September 2005
Bericht / Fotos: Harry Kolland / Werner Kreuzer


War das Ziel der Profis ein Platz unter den ersten Fünf, war man im Amateurteam ganz klar auf Sieg bzw. Qualifikation für den Cape-Town-Man eingestellt.

Start zum Dolomitenmann 2005

Das Kolland-Asics-Dieselkino Team mit Bergläufer Peter Pripfl legte mit einem famosen Berglauf den Grundstein. Vor ihm nur 2 Tschechen und 1 Slowene übergab er zeitgleich mit dem Österreicher Mandl an Paragleiter Christian Gruber, der schon lange für Kolland Topsport fliegt.

Der Zillertaler ließ nichts anbrennen und flog Bestzeit, insgesamt fünftbeste Tageszeit. Sensationell Kanute Mathias Schmid, Bestzeit bei den Amateuren und fünftbeste Tageszeit insgesamt, so brauchte Georg Koch den Sieg nur noch heimfahren. Trotz Reifenschadens konnten die Vorjahressieger aus Italien klar distanziert werden.


Georg Koch

Ein kurzer Vergleich, um die Dimension der sportlichen Leistungen aufzuzeigen: Olympiasieger Christian Hoffmann startete in einem Prominenten-Team mit dem Schweizer Henny Kasper, der beim RedBull X Alps vom Dachstein nach Monte Carlo den 2. Platz belegte und Publikumsliebling Andi Goldberger. Sie belegten den gesamt 41. Platz.

Krönender Abschluss des Tages war die Champions-Party wo man noch gehörig Sieg und Qualifikation feierte.


Mathias Schmid
1. Platz Kajak
Peter Pripfl Bergläufer

Siegermannschaft - Pripfl, Gruber, Schmid, Koch


Am 19. November werden also Peter Pripfl, Christian Gruber, Mathias Schmid und Georg Koch mit 70 anderen Teams aus der ganzen Welt beim 1. Cape Town Man im fairen Wettkampf die Klingen kreuzen.

Großer dank an die Familie Vergeiner vom Hotel Goldener Fisch in Lienz für die Gastlichkeit und Gemütlichkeit in ihrem Hotel.


Ein riesengroßes Dankeschön an die Sponsoren ASICS, Red Bull, Pizzeria Pepperoni, Dieselkino, Gasthaus Rainer`s in Kobenz
und Parktherme Radkersburg!