News - News - News - News
Kolland - Top - Sport ASICS - Gaal

Ort: Lienz / Osttirol
Datum: Samstag 10. September 2005
Bericht / Fotos: Harry Kolland

Der Dolomitenmann wirft seine Schatten voraus

Am 10. September ist es wieder soweit. Zum 18. Mal startet der härteste Teambewerb unter der Sonne in Lienz, Osttirol. Außerdem findet bei diesem Bewerb die Qualifikation für den "Cape Town Man" in Südafrika statt. Jeweils die Sieger bei den Profis und den Amateuren fliegen nach Kapstadt.

Das Kolland-Top-Sport Team ist auch heuer wieder mit 2 Mannschaften dabei. Nach dem dritten Platz im Vorjahr, will man heuer bei den Amateuren um den Sieg mitmischen.
Wieder mit von der Partie ist Peter Pripfl im Berglauf, alle anderen Positionen wurden neu besetzt.
Als Paragleiter konnte Christian Gruber aus dem Zillertal gewonnen werden, im Kajak der Klagenfurter Mathias Schmid, der schon bei der Outdoortrophy mit der zweitbesten Zeit hinter dem Weltcupführenden aufhorchen ließ.
Ein absoluter Goldgriff ist Teamchef Harry Kolland mit der Verpflichtung des derzeitigen Europameisters Georg Koch gelungen. Das italienische Siegerteam vom Vorjahr kann sich also schon warm anziehen...

Bei den Profis ist aus dem Vorjahr nur mehr Doppelweltmeister Sigi Bauer am Mountainbike übrig geblieben. Im Kajak startet Alexander Eplinger aus Ybbs/Donau, ein vielversprechendes Talent, der trotz seiner erst 21 Jahren schon WM- und EM Erfahrung hat.
Paragleiter ist der Osttiroler Manuel Goller, der die Dolomiten wie seine Westentasche kennt, und Bergläufer ist kein geringerer als der Allgäuer Helmut Schießl, regierender Weltmeister im Bergmarathon und Vize-Europameister im Berglauf.

Man kann schon jetzt gespannt sein, wie sich die acht hochkarätigen Top-Sportler unter den 110 ausgewählten Team aus der ganzen Welt schlagen werden.

Ein riesengroßes Dankeschön an die Sponsoren ASICS, Red Bull, Pizzeria Pepperoni, Dieselkino, Gasthaus Rainer`s in Kobenz und Parktherme Radkersburg!