News - News - News - News
Kolland - Top - Sport ASICS - Gaal

Ort: Bregenzerwald / Vorarlberg
Datum: Samstag 20. August 2005
Text: Harry Kolland / Bilder: Werner Kreuzer

Kolland Topsport Team
erreichte bei der Outdoor - Trophy
im Ländle den zweiten Platz

Die Outdoor-Trophy ist ein Megaevent für Extremsportler. Diese Veranstaltung ist mit dem Dolomitenmann gleichzusetzen und findet in Vorarlberg statt.
Nachdem Kolland Topsport im Vorjahr den fünften Platz erreicht hat, war heuer ein Top drei Platz das Ziel.
Auch heuer gab es Regen, dass die so schon schwierigen Strecken der Bergläufer und Mountainbiker noch extremer machte.


Start der Outdoortrophy 2005

Als erstes starteten die Bergläufer. Es galt eine Strecke von 14 km und 1400 HM zu bewältigen. Unser Bergläufer Markus Kröll mischte ganz vorne mit und erreichte hinter Europameister Florian Heinzle und dem Tschechischen Nationalkaderathlet Robert Krupicka als dritter das Ziel. Hinter Markus kamen Alexander Rieder, Robert Stark und Roman Skalsky ins Ziel. Dann erst die beiden Italiener Innerhofer, Obexer und der Deutsche Schober.

Aufgrund der sehr schlechten Wetterlage konnten die Paragleiter nicht starten. Mario Eder, der für Kolland Topsport-Asics ins Rennen hätte gehen sollen flog zwar, jedoch wurde seine zeit nicht gewertet. Für das KTS-Asics Team schade, da Mario Eder zu den schnellsten Paragleitern zählt.



Kajak-Mathias Schmid

Beim dritten Bewerb, dem Kajak, paddelte heuer erstmals der Staatsmeisterschafts dritte Mathias Schmid.

Er zählt zu den größten Talenten im Kajaksport. Nach ausgezeichneter Fahrt musste er sich nur dem Weltcup führenden Mruzek (CZE) geschlagen geben. 3. wurde der Tscheche Krebele, vor Hannes Brandstätter und Gerhard Schmid (beide Aut) und dem Italiener Senoner.



Sigi Bauer - Tragepassage
Nun aber zum Mountainbike: Sigi Bauer im Vorjahr mit der zweitbesten Zeit, zählte auch heuer zum Favoritenkreis. Leider baute er auf der der selektiven Strecke (31 km - 1400 HM) bei einer mörderischen Abfahrt einen wilden Sturz. Sigi flog zwar am Baum vorbei, jedoch sein Simplon Renngerät krachte mit voller wucht in den Baum. Dabei wurde seine Bremse beschädigt, trotz allem konnte Sigi Bauer hinter Vize Staatsmeister Metzler, dem Italiener Hofer und Michael Schwaiger die viert beste Zeit fahren und somit den sensationellen 2. Platz ins ziel retten. Hinter Sigi noch die beiden Italiener Fontana und Steinacher. Der als erster gestartete Tscheche Novotny, konnte nur die achtbeste Zeit fahren, sein Team erreichte den somit den Gesamt vierten Platz.

Dritte wurde Leingruber Personal, das vorjährige Dolomitenmann Siegerteam. Das Siegerteam der letzten Jahre Robotunits wurde heuer fünfter. Dahinter das beste Italienische Team am sechsten Platz.

Schmid - Eder - Kröll - Bauer
Team Asics Kolland mit den RedBull-Damen

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde entsprechend gefeiert. Teamchef Harry Kolland sieht dem Dolomitenmann (10. Sept.) nun mit Zuversicht entgegen, wo Kolland Topsport Asics wird mit einem Amateur-Team und mit einem Profi-Team am Start sein wird.