News - News - News - News
Kolland - Top - Sport ASICS - Gaal

Ort: St. Peter/Frst
Datum: Mittwoch 29. Juni 2005
Bericht / Fotos: Susanne Krall

Peter Pripfl siegt beim
"Peter und Paul-Lauf in St. Peter Frst."

Am 29. Juni fand in St. Peter Frst. der traditionelle "Peter und Paul Lauf" statt. Dieser Lauf ist 5,1 km lang. Der 1. Teil der Strecke geht leicht bergab, der 2. Teil ist kupiert.


Peter Pripfl
Um 17.00 Uhr starteten die Kinderläufe. Für 18.00 Uhr war der Hauptlauf angesetzt. Kurz vor dem Start hörte man bereits das Donnern eines herannahenden Gewitters. Beim Startschuss fing es leicht zu regnen an.Es waren sehr viele Teilnehmer am Start und der Lauf war mit sehr starken Athleten wie Heimo Mord, Andreas Weichbold, Gerhard Wohlmuther gut besetzt. Gleich nach dem Start bildete sich einer 3er Gruppe mit Peter Pripfl an der Spitze, hinter ihm lagen Heimo Mord und Andreas Weichbold. Bei Kilometer zwei fiel Andreas Weichbold zurück und kurze Zeit später konnte auch Heimo Mord das Tempo von Peter nicht mehr mithalten.

Peter Pripfl lief einem ungefährdeten Sieg in der Zeit von 16.54 entgegen und siegte mit 44 Sek. Vorsprung vor Heimo Mord. Dritter wurde Andreas Weichbold.
Die Veranstaltung war super organisiert. Großes Lob an die Organisatoren, da auch die Siegerehrung gleich nach der Veranstaltung ohne lange Wartezeit durchgeführt wurde.

Erwähnenswert ist noch, dass Peter Pripfl der 1. "Peter" ist,
der den Hauptlauf gewonnen hat.
Das war den Veranstaltern einen eigenen Pokal wert.