News - News - News - News
Kolland - Top - Sport ASICS - Gaal

Ort: Passail
Datum: Samstag 25. Juni 2005
Bericht / Fotos: Franz Reith

20. Passailer Volkslauf
Samstag, 25.6.2005, 17.Uhr am Hauptplatz von Passail, es regnet "VOLLE KANNE"! Der Start wird auf 17.30 verlegt, doch es schüttet noch immer, als endlich das Startkommando fällt.


Franz Reith 1. Platz M40

Der Top Sport Kolland Läufer Franz Reith verbinden mit Passail starke Heimatgefühle, stammt er ja ursprünglich von dort. Er übernimmt von Beginn an bei diesem schnellen 12km Lauf (6 Runden a 2km) die Führung. Franz kann das von ihm hoch gewählte Anfangstempo über die gesamte Distanz halten, ist jedoch dabei aber der Schrittmacher für den späteren Sieger Ulrich Katzer. Nach einigen nicht geglückten Versuchen von Katzer, Franz zu überholen, gelingt es ihm erst in der 6. Runde an Franz vorbeizugehen, und so diesen Bewerb in einer Zeit von 40.12 für sich zu entscheiden.
Franz Reith belegte somit den zweiten Gesamtrang in 40.34 und gewinnt die Klasse M 40.

Bei den Damen ist Maria Zechmeister 46.42 wieder einmal nicht zu schlagen.