News - News - News - News

Bericht / Fotos: Werner Kreuzer

Steirische Berglaufmeisterschaft - Mürzuschlag / Scheibe
8,9 km/796 Höhenmeter

Start war beim Sportplatz in Mürzzuschlag, danach folgen zwei ebene Kilometer durch die Mürzer Au. Nachdem die B23 überquert wurde, gings entlang der Mountainbike-Strecke bis zum Scheiben Gipfel.
Die Strecke war technisch nicht sehr schwer, jedoch auf Grund der durchschnittlichen Steigung von ca. 12 Prozent recht anspruchsvoll.

Es war eine erfolgreiche Steirische Meisterschaft
für das Team von Kolland Topsport ASICS Gaal!

Markus Kröll
1. Platz MH - 38:47

Markus Kröll "mir war's einfach zu flach" war zum ersten mal bei Steirischen Meisterschaften im Einsatz und auch gleich ganz oben auf der Siegertreppe (nicht zur Freude aller). Aber auch die weiteren Kolland Läufer können mit ihren Leistungen zufrieden sein. Franz Reith lief das Rennen des Jahres und landete nach einem Überschlag ins Ziel, in seiner Altersklasse an der ersten Stelle. 6 sec dahinter Manfred Konrad 2. Platz M35. Georg Ruess "Berglauf - für mich eine neue Erfahrung" erreichte in der Klasse M35 den vierten Platz, nur eine Sekunde später kommt Hubert Pfeifenberger auf dem Gipfel der Scheibe ins Ziel - 2.Platz M40. Georg Scheiber, zum ersten mal beim Berglauf im Einsatz erreichte den guten 6. Platz in der Klasse MH, Werner Kreuzer war um 3 Minuten schneller auf dem Gipfel als im letzten Jahr - 8. Platz M35. Krankheitsbedingt nicht am Start Peter Pripfl - auf diesem Wege "Gute Besserung Peter"

Mannschaftswertung Steirische Berglauf MS 2005

1. Platz Kolland Topsport - Markus Kröll, Franz Reith, Manfred Konrad
2. Platz Plechis Power Team - Steve Pauritsch, Jürgen Plechinger, Peter Teufel
3. Platz Kolland Topsport - Georg Ruess, Hubert Pfeifenberger, Georg Scheiber

Franz Reith
1. Platz M40 - 41:38

Manfred Konrad
2. Platz M35 - 41:44

Georg Ruess
4. Platz M35 - 42:23

Hubert Pfeifenberger
2. Platz M40 - 42:24

Geoerg Scheiber
6. Platz MH - 44:50

Werner Kreuzer
8. Platz M35 - 50:57

Großes Lob an den Veranstalter!