News - News - News - News
Kolland - Top - Sport ASICS - Gaal

Ort: Niklasdorf /Mugl
Datum: Donnerstag 26.Mai 2005
Bericht / Fotos: Franz Reith / Werner Kreuzer

Beim 12.Mugl Berglauf konnte sich der Veranstalter
über 80 Teilnehmer freuen.

Der Berglauf weist eine Streckenlänge von 10.500m mit 1000 Höhenmeter auf.
Gelaufen wird anfangs etwas flacher 3km auf Asphalt, dann gehts mit ergiebiger Steigung weiter auf einer Schotterstraße, zum Schluß folgt dann ein sehr massiver Anstieg ca. 1500m ins Ziel auf einem sehr schmalen Güterweg.
DieTop Sport Kolland Läufer Hubert Pfeiffenberger, Franz Reith und Wolfgang Rieglthalner stellten sich dieser Anforderung bei sehr heißem Wetter, mit Start um 10 Uhr vormittags.

Franz Reith konnte sich von Anfang an eine Führungsposition mit einer Gruppe aus mehreren Läufern (Alex Aichmaier, Hubert Pfeiffenberger, Pros Herbert und Plechinger Jürgen) auf den ersten paar Kilometern erlaufen.


Franz Reith - Hubert Pfeifenberger
Beim ersten Anstieg jedoch gab wieder einmal Alex Aichmaier gefolgt von Hubert Pfeiffenberger den Ton an. Die Verfolgergruppe bestand aus Franz Reith, Herbert Proß, und einem jungen Läufer Stockner Christian. An der Spitze konnte sich Alex mit einer Zeit von 53.08 vor Hubert 54.57 (1.Pl.M40) den Sieg holen. Franz 55.39 (2.Pl.M40) wurde noch von Stockner Christian aus Waidhofen/Ybbs 55.15 im letzten Streckenabschnitt überholt, und konnte somit als 4 plazierter das Rennen beenden.

Eine Topzeit auch von unserem Rigi, welcher mit 1.00.57 (6 Pl.M30) als sehr guter neunter das Ziel erreichte. Betonen muß man jedoch, daß Hubert den Berglauf nur von Erzählungen kannte und deshalb fast zu früh "abgestellt" hatte.

Bei den Damen siegte Karoline Dohr 1.07.12 vor Maria Frei 1.11.18 und Maria Gabbichler 1.13.01.